TCW Corona Ticker

TENNIS IM SIEGERLAND

TCW Corona Ticker

30.05.2020 Weitere Lockerungen
Wir haben unser Corona Regelwerk auf Basis der neuen Vorgaben des Landes NRW, sowie in Absprache mit dem lokalen Ordnungsamt angepasst. Somit sind Doppel und Gastspieler wieder erlaubt. Details findet Ihr über das Buchungsportal.

11.05.2020 TC Wieland darf die Plätze freigeben
Der TC Wieland darf nach Absprache mit dem lokalen Ordnungsamt danke des vorgelegtem Konzept die Anlage für den Spielbetrieb öffnen,

06.05.2020 Vorstand arbeitet mit Hochdruck an der Freigabe der Plätze
Morgen werden die Abschlussarbeiten auf der Anlage durchgeführt und die Plätze überprüft. Die Freigabe ist für Freitag geplant. Die Mitglieder werden morgen per Email unformatiert.

06.05.2020 Stufenweise Öffnungen bei den Maßnahmen in der Corona-Pandemie
…Sport und Freizeit
Für den Sport- und Freizeitbereich gelten folgende Stufen:
Ab Donnerstag (7. Mai 2020) ist der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport wieder erlaubt – sofern der Sport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder im öffentlichen Raum stattfindet.
Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleitstet sein. Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden. Zudem sind Zuschauerbesuche vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.
Mehr hier…

01.05.2020 WTV tief enttäuscht über Entscheidung gegen Wiederaufnahme des Spielbetriebs
Leider wurden am 30.04. doch nicht weitere Lockerungen für den Tennisport, bzw. dem Sport im Allgemeinen, durch die Landesregierung NRW beschlossen. Jetzt soll am 06.05. ein Konzept vorgelegt werden und dann hoffentlich auch beschlossen werden. Der Vorstand bereitet in der Zwischenzeit weiter die Plätze vor und arbeitet an entsprechenden Richtlinien und Hilfsmitteln, um den Tennissport auf unserer Anlage wieder möglich zu machen – auch wenn der gesellige Teil des Sports sicherlich noch viel länger auf sich warten lassen wird. Mehr Informationen zur Reaktion vom WTV findet ihr hier…

29.04.2020 Landessportbund NRW unterstützt Ministerpräsident Laschet
Der Landessportbund NRW stärkt Ministerpräsident Armin Laschet den Rücken und fordert Bundesregierung und Länder auf, bei ihrer Abstimmung am 30. April die Voraussetzungen für einen verantwortungsvollen Wiedereinstieg in den Vereinssport zu schaffen. „Der Sport will keine Sonderrolle“, sagt LSB-Präsident Stefan Klett, „aber wenn grundsätzlich Lockerungen möglich sind, dann muss der Sport zwingend Berücksichtigung finden. Mehr finden Sie hier…

20.04.2020 KSB Siegen-Wittgenstein über Wiederaufnahme des Sportbetriebs
Am 30. April werden Bundesregierung und Länder erneut zusammenkommen, um über die Zeit nach dem 4. Mai 2020 zu entscheiden. Der LSB NRW hat in Abstimmung mit den weiteren Landessportbünden und dem Deutschen Olympischen Sportbund zehn “Leitplanken” verfasst, die als Grundgedanken für die Wiederaufnahme des organisierten Sports gelten sollen. Die “Zehn Leitplanken” finden Sie >> hier zum Download.

19.04.2020 Infos vom TC Wieland Vorstand
In einigen Bundesländern (z.B. Rheinland-Pfalz ab dem 20. April) unter strikten Auflagen wieder erlaubt. Dies gilt aktuell allerdings nicht für NRW. Wir werden uns bezüglich der Umsetzung etwaigere Einschränkungen noch abstimmen, soweit möglich schon umsetzen und die Mitglieder entsprechend informieren.

15.03.2020 Infos vom TC Wieland Vorstand
Der Betrieb von Sportstätten ist mit der Mitteilung des Landes NRW vom 15.03.2020 ab dem 17.03.2020 untersagt. Die Sportanlagen dürfen nicht betreten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.