Banner Netz_150706.jpgBanner_EK_970x206.jpgBanner_Mannschaften_150706_970x206.jpgBanner_Panorama_130525_970x206.jpgBanner_Rewe_970x206.jpg

Anmeldung Jugendtraining Sommer 2015

Ab sofort sind können die Anmeldungen zum Jugendtraining in der Sommersaison 2015 erfolgen. Das Anmeldeformular ist hier zu finden.

Zum Ende der Wintersaison 2014/15 beendet Christoph Quandel wegen beruflicher Zwänge vorerst das Training für den TC Wieland. Wir danken ihm sehr, wie er sich für den TC Wieland eingesetzt hat. An seiner Stelle übernimmt Andreas Bardi einen Teil des Trainings. Andreas hat schon in der Vergangenheit Einzeltraining bei uns gegeben und sich auch in der Jugendarbeit stark und uneigennützig eingebracht. Somit kann das erfolgreiche Kinder- und Jugendtraining mit engagierten und guten Trainern auch künftig weitergeführt werden.

Da es sich bewährt hat, wird das Training auch weiterhin zum Pauschalpreis angeboten. Genaueres findet sich in der Ausschreibung.

B-Trainerschein für Christoph Quandel

Auf der Internetseite des WTV konnte man es nun auch bildlich finden: Unser Trainer Christoph Quandel hat den B-Trainerschein beim WTV in Kamen erfolgreich absolviert.

Die Ausbildung umfasst 120 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten und ein zusätzliches Praktikum. Die Prüfung muss sowohl praktisch als auch in Form einer Klausur abgelegt werden. Der Trainerschein hat dann 3 Jahre Gültigkeit.

Glückwunsch an Christoph für diesen Erfolg und weiterhin viel Freude beim Training.

Trainingsstart Christoph Quandel

Es ist soweit, die Außensaison hat begonnen und damit auch das Jugendtraining im Freien. Christoph Quandel führte am 10.05. vor der offiziellen Saisoneröffnung sein erstes Jugendtraining auf den Außenplätzen für den TC Wieland durch und hielt die Jugendlichen dabei gut auf Trab. Auf Anhieb war erkennbar, dass alle Beteiligten mit Freude dabei waren. Nach dem gelungenen Start kommt jetzt die für Trainingserfolge erforderliche Plagerei. Dafür wünschen viel Erfolg und Freude.

Trainingsstart Janette Durow

Auch unsere Jugendwartin Janette Durow, gerade zurück von der Jugendfreizeit in Morsbach, nahm vor der Saisoneröffnung am 10.05. das Sommertraining wieder auf. Die gezeigte Gruppe (von links neben Janette: Lars Bohne, Lou Debus, Ben Debus, Janik Bohne, Janek Seelbach) trainiert schon länger bei Janette und die Trainingsfortschritte sind deutlich erkennbar.

Trainerteam

Das Training im TC Wieland wird von dem Trainerteam: Astrid Jagdfeld, Janette Durow (auch Jugendwartin) und Christoph Quandel durchgeführt.

 Astrid Jagdfeld Janette Durow
 Astrid Jagdfeld Janette Durow Christoph Quandel

Alle drei haben die Qualifikation als C-Trainer für den Bereich Leistungssport und neben der fachlichen Qualifikation auch persönlich einen erwiesenermaßen sehr guten Zugang zu Kindern und Jugendlichen.

Mit diesem Team können wir die angestrebten Gruppenstärken erreichen und müssen weitere Interessenten in der Regel nicht mehr abweisen. Bei der Gruppeneinteilung werden wir nach Möglichkeit den Einzelwünschen nachkommen. Trotzdem wird das nicht in allen Fällen möglich sein.

Im Einzelfall werden sich die Trainer auch untereinander vertreten. Vorzugsweise erteilt jeder aber an den festgelegten Tagen das Training für seine Gruppen.

Neben dem Kinder- und Jugendtraining können auch zusätzliches Einzel- und Gruppentraining für unsere Mitglieder anbieten. Damit haben auch weniger spielerfahrene Mitglieder eine Möglichkeit zur Verbesserung ihrer Spielstärke. Zeiten und Platzreservierungen hierfür müssen im Einzelfall mit den Trainern und dem Vorstand abgestimmt werden.

 

Christoph Quandel, neuer Trainer beim TC Wieland

Mit Beginn dChristoph Quandeler Sommersaison 2013 wird unser Trainerteam durch Christoph Quandel als neuem Trainer verstärkt. Christoph ist einigen noch von den Turnieren des REWE-Cup on Tour der letzten Jahre bekannt, bei denen er uns bereits tatkräftig unterstützt hat.

Christoph beteiligt sich Anfang Mai auch schon als Betreuer bei der vom TC Wieland veranstalteten Jugendfreizeit in Morsbach und lernt dort unsere Nachwuchstalente kennen.

Christoph spielt beim Click here to find out more!Lüdenscheider TV 1899 in der Herrenmannschaft, die im Vorjahr sowohl in der Winter- wie auch in der Sommerrunde den Aufstieg in die Westfalenliga geschafft hat.

Joomla templates by a4joomla